Wintertreffen 2020 in Hahnenklee

Am ersten Wochenende des neuen Jahres hat erneut das traditionelle Wintertreffen des Niedersächsischen Landessegelflugkaders stattgefunden. Die 13 Piloten und Pilotinnen aus 9 verschiedenen Vereinen kamen aus ganz Niedersachsen in das im Harz gelegene Hahnenklee zusammen, um sich mit den Trainern auf die neue Flugsaison und die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten. Die Vortragsthemen sind nicht zufällig vergeben worden sondern an die eigenen „Baustellen“ angepasst. Am Samstag hatte jede/r Teilnehmer/in seine/ihre Präsentation gehalten, welche im nachhinein in der großen Runde diskutiert wurde.

Aufgrund des neuformierten D-Kaders wurden neben vielen Gesprächen und lustigen Kennenlernspiel, auch die Trainingsziele für das kommende Jahr festgelegt. Vielen Dank an die Organisatoren, die sich um Unterkunft und Verpflegung gekümmert haben. Nächstes Treffen wird nun das Trainigslager ende April auf dem Segelflugplatz Celle/Scheuen sein.

Foto: Bennet Eichhorn
Text: Bennet Eichhorn

D-Kader Wintertreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.